E-Health

eRezept: Alles auf Start

Die Apotheken sind deutschlandweit eRezept-ready, der Rollout der elektronischen Verordnung ist in der ersten Region gestartet. Wie sieht der weitere Terminplan für die Einführung des eRezepts aus, wer legt ihn fest und was sind die Erfolgskriterien? Welche Fragen haben Arztpraxen zum eRezept und seiner praktischen Umsetzung im Arbeitsalltag? Was müssen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und die medizinischen Fachangestellten wissen, um sich bestmöglich auf das eRezept vorzubereiten?

In der neuen Folge des medatixx-Podcasts stellt Stephan Neubauer, Projektmanagement Telematikinfrastruktur bei medatixx, den aktuellen Stand des eRezept-Rollouts vor und informiert über die nächsten geplanten Schritte. Er beantwortet Fragen, die in den digitalen Anwendertreffen meet medatixx am häufigsten gestellt wurden und damit auch für die Hörerinnen und Hörer des medatixx-Podcasts von Interesse sein könnten. Last but not least beinhaltet die Episode wichtige Tipps, welche Schritte Arztpraxen ganz konkret unternehmen sollten, damit die Einführung des eRezepts in der Praxis funktioniert.

Hören Sie gleich rein!

 

Mehr zum Thema